Internet

50 Jahre SETI

[[SETI]] feierte gestern seinen 50 jähriges Jubiläum. Telepolis hat einen Artikel dazu. Ich habe auch mal bei SETI mitgemacht. Ist alles sehr einfach. Man installiert eine Anwendung auf seinem PC, die lädt dann immer kleine Pakete der empfangenen Weltraumstrahlung herunter und analysiert sie. Da es tausende Leute gibt die dafür ihre Rechnerzeit zur Verfügung stellen konnte das SETI Projekt schon große Fortschritte machen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s