Uncategorized

Alltagsphysik

Mein Physik Unterricht ist schon etwas länger her. Aber bisher konnte ich das meiste was um mich rum passiert mir noch erklären, zumindest ansatzweise.

Bis Jetzt. Ich habe über Nacht 2 Packungen (6 x 0.5 l ) Pepsi zwecks Kühlung auf dem Balkon stehen. Heute morgen waren ein paar Flaschen gefroren, andere (der selben Packung) nicht.

Hat da jemand eine Erklärung für?

2010_03_09_pepsi

4 thoughts on “Alltagsphysik

  1. edit: die Flaschen an der Wand waren ja nicht betroffen, deshalb denke ich das die Windgeschützt standen und damit nicht dem chill-faktor ausgesetzt waren.
    So!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s