Software

alte Spielliebe

Als ich anfing mich mit Computern zu beschäftigen standen auch Spiele im Vordergrund. Eines der besten und von mir auch exzessiv gespielten Spiele war Der Planer. Eine Wirtschaftssimulation in der man eine Spedition führen soll. Es gab noch eine abgewandelt Variante namens der Planer Gold die nur andere Missionen enthielt. Der zweite und dritte Teil der Reihe waren nicht so toll und so wurde Der Planer ein Klassiker. Wie das so ist vergisst man ueber die Jahre einiges aber zum Glück gibt es das Internet, das nichts vergisst 😉 .

Heute habe ich die beiden ersten Teile als Freeware gefunden. Der Planer und Der Planer Gold.

Die Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß aber die Spielidee und die Spieltiefe machen es wieder wett.

Viel Spass beim ausprobieren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s