Soccer

Mein 2tes Länderspiel

Am Samstag besuchte ich mit ein paar Freunden das Länderspiel Deutschland – Lichtenstein. Mein 2tes Länderspiel. Im Gegensatz zu Berlin war es sehr schlecht organisiert. Der Einlass dauerte ewig und wir kamen fast zu spät zum Spiel obwohl wir eine dreiviertel Stunde vorher am Einlass waren.

Der DFB wird mir auch immer unsympathischer. Für die Business Gäste wird alles unternommen (VIP Zelt mitten auf dem Gelände, so das es für alle anderen Riesen Umwege gibt) aber der normale fußballinteressierte Mensch scheint in den Plänen des DFB kaum noch vorzukommen. Das setzt sich auch in der Organisation des Spielbetriebes fort aber das ist ein anderes Thema.

Das Spiel an und für sich war ok, nicht berauschend aber ok. Dafür war der Gegner einfach zu schwach. Ich hoffe der DFB hat es an den Umsätzen im Stadion gemerkt das die Organisation des Einlasses bescheiden war. Aber das sie daraus ihre Lehren ziehen glaube ich nicht.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s