Software

Dropbox, ein kleines nützliches Tool

Über einen Artikel bei zweinull.cc bin ich auf die Software [[Dropbox]] aufmerksam geworden. Ein sehr nützliches Tool wenn man mit mehreren Computern arbeitet oder Datein mit Freunden tauschen will.

Zu der Software gehört ein 2 GB großer Speicherplatz im Internet. Man installiert also die Software auf allen PC’s die man benutzt. Dort richtet sie einen speziellen Ordner ein. Alle Dateien die nun in diesem Ordner landen werden mit dem Onlinespeicher synchronisiert (Wenn ich mich recht entsinne verschlüsselt). Sobald man mit einem anderen PC sich auf seinem Dropbox Account einloggt wird der dortige lokale Ordner mit dem Onlinespeicher abgeglichen und die neuen bzw. geänderten Datein kommen auf die Festplatte. Spezielle Ordnder kann man auch mit seinen Freunden teilen (die aber auch Dropbox benutzen müßen). Das ganze passiert ziemlich unaufällig im Hintergrund und funktioniert sehr schnell und zuverläßig.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s